Kunst-Projekt in der Kita

Kinder-Atelier
Kunst-Projekt in der Kita

Ich führe Kunst-Projekte in Kindertagesstätten durch
und habe hier bereits intensiv in einer Kita in Achim bei Bremen gearbeitet.

In meinen Farberlebnis-Stunden biete ich gern das Aquarellmalen mit hochwertigen Materialien und die Nass-In-Nass-Technik an.
Hier können die Kinder sehr schnell, sehr schöne Farbergebnisse auf dem Papier erzielen, sie kommen in ein sehr freies und intuitives Malen, sie erleben unvermittelt das Spiel der Farben und kommen in der Regel in ein rhythmisches und fließendes Tun.
Es kann zusätzlich auch mit verschiedene Materialien ausprobiert und experimentiert werden und verschiedene Werke zu unterschiedlichen Themen entstehen.
Mit Freude und Spaß an Farben und Formen arbeite ich gern mit den Kindern in Kleingruppen zusammen, um eine gemeinsame kreative Zeit zu bieten. Dabei arbeitet jedes Kind ganz nach den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, im eigenen Rhythmus und nach eigenen Impulsen. In der Regel ist mein Angebot für Kinder von 3-6 Jahren, in kleinen Gruppen von ca. 5 Kindern.

Ich biete Raumgestaltung, Material und Begleitung an:
Kosten: 40€/Std plus einmalig ca. 200€ Material

Ich freue mich über eine farbenfrohe Zusammenarbeit,
Kathrin Müller-Struß – KMS – KunstMachtSpass

Kunst-Projekt-in-der-Kita1